Ein Narr, wer keiner ist - wenn die Masken fallen

28.April 2020.

Liebe Leute,

falls Ihr im Moment besorgt, irritiert oder wütend seid - Ich möchte Euch aufmuntern und Euch zum Nachdenken, vielleicht sogar zum Lachen bewegen.
Vielleicht werdet Ihr ganz schnell wieder Hoffnung bekommen.

Eine Atemwegs-Epidemie wird nicht vom Virus verursacht, sondern von uns Menschen. Ein Atemwegsvirus existiert nur, solange er weitergegeben wird.
Ohne Wirt wird er umgehend vernichtet. Von den Wirten wird er am Anfang der Epidemie zu langsam vernichtet und zu schnell weitergegeben, so dass er sich für einen bestimmten Zeitraum schneller vermehrt als er vernichtet wird. Deswegen ist die schnell ansteigende und dann langsam abflauende Welle nicht Zufall, sondern logische Folge der Verbreitungsvorgänge. 

Unter ahnungslosen feiernden und reisenden Menschen legte der Virus die Bombe und zu Hause im Umfeld platzte sie dann. Das war in fast jedem Falle so. 
Wer annimmt, dass das gesamte Spiel des Atemwegsvirus nicht in relativ kurzer Zeit von selbst aufhört, nimmt an, dass die Leute nicht immun, krank und vorsichtig werden, sondern dass sie sofort in den nächsten Skiurlaub fahren, wo dann wieder neue ahnungslose Feiernde angesteckt werden.

Eine Atemwegs-Epidemie spiegelt für einen Moment einfach unser Leben wieder und kam bisher jedenfalls immer von selbst zum Stehen. Ein Virus kann nicht von selbst leben, und je schneller ein Virus um die ganze Welt geht, desto schneller müsste er nach meinem logischen Verständnis auch wieder verschwinden.

Will sagen. Macht Euch keinen Kopf, wie lange das jetzt noch gehen soll und "ob die geheime Weltregierung jetzt die Zwangsimpfung mit Nanopeilsendern durchziehen will."

Achtet nicht darauf, aus welchem Munde ein Gedanke kommt, sondern lasst den Gedanken in Eurem Kopf leben bis er von selbst stirbt oder weiterlebt.

Ich bin ein Narr, kein Wissenschaftler, aber es sind närrische Zeiten. 
Ich sage Euch: Das ist ein Karnevalsvirus.  
Jeder Entscheider musste seine Maske ablegen, auch wenn sich so mancher gleich eine neue aufsetzt.

Macht das, was gesagt wird bzw. verstoßt nicht gegen Gesetze bzw. lasst Euch wenigstens dabei nicht erwischen.
Aber lasst Euch auch nicht demütigen. 
Denkt darüber nach, was passiert ist.
Überlegt einfach, wer? wie? und warum? so reagiert hat, wie er reagiert hat.
Denkt darüber nach, was? wann? gesagt wurde, ob es sich als richtig heraus stellte, und überlegt, ob stimmen kann, was jetzt gesagt wird.
Überlegt, wie viele Erkrankte ihr kennt, und wann die krank waren. Und überlegt, ob ihr mehr Artikel über tatsächliche Katastrophen oder über angekündigte Katastrophen gelesen habt. Überlegt, was ihr in der Realität gesehen und gehört habt und was ihr in der Virtualität gesehen und gehört habt.

Hier will niemand etwas böses. Wenn hier jemand etwas will, dann, dass wir unsere Augen öffnen und unser Gesicht nicht hinter einer Maske verstecken.

Es wird immer wieder neue Atemwegs-Viren geben, sie sind unsere Begleiter, sie haben möglicherweise sogar einen Nutzen für uns, auch wenn wir den erst erkennen, wenn wir sehr weit weg gehen, um den richtige Blick zu bekommen. 

Denkt darüber nach, ob eine Oma nie wieder geküsst werden sollte, weil man sie dadurch anstecken könnte. 

Ihr werdet alle sterben, darüber könnt ihr nicht entscheiden. Ihr könnt nur darüber entscheiden,  ob ihr vorher gelebt habt.

Ein Narr, wer keiner ist.

1 Kommentar:

  1. Der Meinung meines Vorredners schließe ich mich an. Nur einige Anmekungen: Der Kampf um die Krone der Weltregierung kann nur mit Musk, Masken Bildenden und Musketieren gelingen. Beiden Anwärtern muss aber altersbedingt eine fortschreitende Demenz bescheinigt werden können. Und Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther könnte das ja auch bestätigen: Mit einem Test in einem seiner, oder von ihm beratenen Institute, die so eine Art Hautwiderstandstests durchführen können – mit Geräten, die in der Schweiz hergestellt werden, und deswegen auch eine ganze Stange Geld kosten. Da aber der Scientology Berlin e. V. (Otto-Suhr-Alle 30) keine Miete bezahlen muss, könnte das mit Grundstückssteuerlass und Kerosin-Aktienkäufen finanziert werden; meines Erachtens.

    Eins noch: Nicht nur die Atemwege und der Magen- Darmtrackt, sondern auch das Nervensystem sind anfällig für die komischen kleinen Kristalle. Es kann also auch zu Verhaltensauffälligkeiten kommen: Zucken, Ducken und Gehorsamsvoreile, und, lieber Jan: zu scheißbekackten Aggressionen, die sich verbal und auch körperlich äußern können! Also nimm Dich gefälligst in Acht vor Narren, Marderhunden und Wirten!

    Und noch was: In der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW-Berlin) wurde das Sicherheitspersonal komplett ausgetauscht. Da hatte ich mal einen Proberaum; ausschließlich zum Krach machen. Aber auch in meinen Supermärkten erkenne ich die Typ*Innen am Einlass nicht mehr. Ich geh’ immer in irgendeinen Markt; je nachdem, auf welchem Weg sich die Sicht auf ein enges T-Shirt zur Frühlingszeit ergibt. Und: Ich guck nur seitlich! Also: nicht direkt! Ein Narr, wer keiner ist, wenn die Masken fallen! Wie sitzt eigentlich die Frisur von Henry Maske und den Klitschko-Brothers?

    AntwortenLöschen